Tuna

Unsere Schule hat einen guten Kontakt zu Partnerschule in Tuna/Ghana, dieser ist über den Tuna-Kreis in St. Marien entstanden.

Jedes Kind der Schule hat mindestens einen Brieffreund in Tuna, regelmäßig werden Briefe geschrieben.

In der Adventszeit gibt es in der Schule viele Aktionen in der Schule, der Erlös auf diesen Aktionen geht nach Tuna. Oft kommen wir, darauf sind wir sehr stolz, auf über 1000 Euro. Mit dem Geld kann in Ghana wirklich viel bewirkt werden.

Hier ein Bericht über die 30 Jahre Partnerschaft der Gemeinde mit Tuna

(aus Partnerschaft aktuell - Bistum Münster, S. 8 und 9)

Unsere Schule pflegt in Kooperation mit der Kirchengemeinde St. Marien eine Schulpartnerschaft nach Tuna: Viele Kinder haben z. B. Brieffreunde in Tuna. Auch sammeln wir im Verlauf eines Schuljahres, wie beispielsweise vor Weihnachten durch unsere "Waffelbackaktion", immer wieder Spenden für Tuna.
Manchmal bekommen wir auch Besuch, wie auf den Bildern zu sehen. Es besuchten uns Pater Hagen, Lizzi und Edmund.
Zum 30. jährigen Bestehen des Tuna Kreises hatten wir auch wieder Besuch von Edmund, Father Andrew und Charles. Es war toll!