Schulobst

Seit dem Schuljahr 2018/19 nimmt die Schule am Schulobst Programm des Landes Niedersachsen teil.

In jeder "vollen" Schulwoche erhalten wir Obst geliefert und Eltern schneiden dieses Obst für die Kinder klein. Dieses Obst wird dann in den Pausen an die Kinder verteilt.

Danke an die Eltern, die sich Zeit nehmen das Obst zu schneiden und liebevoll zu arrangieren!

Hier ein Zeitungsartikel aus den GN zum "Gemüsefrühstück":

Obst und Gemüse zum Frühstück - Gesunder Pausensnack in der Schule

Die Kinder der Grundschule Blumensiedlung und der Marienschule in Nordhorn erhalten an jedem zweiten Mittwoch ein besonderes Frühstück: Eltern servieren den Mädchen und Jungen in der 9.30-Uhr-Pause frisches Obst und Gemüse. Die Idee zu der Schulfruchtpause hatte Janina Hindriks von der Stadt Nordhorn. „Gesunde Ernähung kann den Kindern und Eltern nicht gepaukt werden. Sie müssen das am eigenen Köper erfahren“, sagt sie - und dazu gehört das Essen von Obst und Gemüse.

...

Das gesunde Frühstück