Unser Leitbild

 



Unser Leitbild 

 

„Lernen – Leben – Glauben – Vertrauen“ sind die Leitlinien für uns und unser Handeln im Schulalltag

 

Lernen – Es ist uns wichtig, dass wir die Persönlichkeit und Selbstständigkeit der Kinder stärken sowie Lernfreude vermitteln. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir auf die individuelle Förderung der Kinder.
 

Leben – Unsere Schule ist ein geschützter Lebensraum mit Ganztagsangebot. Bei uns wird eine integrative Gemeinschaft gelebt, werden soziale Kompetenzen gestärkt und Freundschaften geschlossen. Wir legen Wert auf gemeinsame Feiern und Aktionen. Eine gute Zusammenarbeit mit außerschulischen Einrichtungen ist uns wichtig.
 

Glauben  In unserer katholischen Grundschule werden christliche Werte und Glaubensräume vermittelt, erfahren und gelebt.
 

 

Vertrauen - Im Rahmen einer Erziehungsgemeinschaft pflegen wir einen offenen und regelmäßigen Austausch zwischen Eltern, Lehrern und allen an der Schule Beteiligten. Wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander und ermöglichen unseren Kindern ein Lernen in einer fehlerfreundlichen Atmosphäre.

 

Zentrum unserer Arbeit sind die Kinder!

Marienschule Nordhorn
von-Behring-Str. 5
48529 Nordhorn

 

Telefon

05921/ 2272

 

Fax

05921/ 994611

 

Email

gs-marienschule@schulen-noh.de

 


Unsere Sekretariatszeiten

9.00 - 13:00Uhr

(Montag und Mittwoch)

 

Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marienschule Nordhorn