Schuljahr 2011/12

Sommerferien (20.07.2012)

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

Liebe Eltern,

 

ein langes und ereignisreiches Schuljahr geht nun zu Ende. Wir wünschen Ihnen erholsame Ferien! Wir wünschen uns, dass wir alle Kinder nach den Ferien fröhlich, gesund und gut erholt wieder sehen werden. Unseren Schulabgängern wünschen wir alles Gute für die neue Schule!


Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

Das Team der Marienschule



Sommerferien

Verabschiedung in Klasse 4 (20.07.2012)

Klasse 4 auf Reisen (19.07.2012)

 

Die Klasse 4 ist heute zusammen mit Frau Ricken und Frau Glasfort auf Reisen. Auf dem Weg zur Nordsee haben sie uns dieses Bild geschickt.

Klasse 4 auf Reisen

Feueralarmübgung (19.07.2012)

 

In der dritten Stunde startete die Sirene. Ein ungewohnter, unangenehmer Ton für die Schülerinnen und Schüler. Feueralaram! Schnell mussten die Fenster geschlossen, das Klassenbuch geschnappt und die Kinder in Sicherheit gebraucht werden. Nach kurzer Zeit war das Gebäude geräumt und die Kinder sicher an dem  Treffpunkt versammelt. Übung muss sein!

Spende für Tuna von Klasse 4 (18.097.2012)

 

Vor ein paar Wochen hat die Klasse 4 ein Sponsorenschwimmen für Tuna veranstaltet (näheres siehe dazu weiter unten auf der Seite Aktuelles). Heute konnten die Kindern nun Frau Lembeck und einem Besuch aus Tuna das Geld direkt übergeben!

Klasse 3 und 4 sehen einen Film (18.07.2012)

 

Vor ein paar Wochen waren wir gemeinsam auf Klassenfahrt. Als "Abschluss" dieser Fahrt haben heute die Klassen 3 und 4 nochmals gemeinsam einen Film gesehen und ganz gemütlich die "Reste" an Chips etc. aufgegessen....

 

 

 

Radfahrprüfung an der Marienschule (17.07.2012)

 

Mit Unterstützung der Nordhorner Polizei haben wir heute zusammen mit der GS Blumensiedlung die diesjährige Radfahrprüfung in den vierten Klassen durchgeführt. Vielen Dank an die Eltern, die uns unterstützt haben.

Radfahrprüfung 2012

Die Angebote für den Ganztag im Schuljahr 2012/13 sind nun online (17.07.2012)

 

Frau Matzkeit hat auch in diesem Jahr wieder ein tolles Ganztagsprogramm zusammengestellt. Wir sind froh, dass wir zusammen mit der GS Blumensiedlung auch im kommenden Schuljahr wieder so ein umfangreiches und vielseitiges Programm anbieten können. Hier geht es zu den Angeboten.

2. Platz bei den Grundschulschachkreismeisterschaften (16.07.2012)

 

Unsere Schüler Sven, Malte, Linus (Kl. 4) und Lars (Kl. 2) haben heute einen tollen zweiten Platz bei dem Grundschulschachkreismeisterschaften in Nordhorn geholt. Die Mannschaft konnte sich ohne Niederlage mit drei Unendschieden in sieben Spielen den zweiten Platz sichern. Das Turnier hat uns viel Freude bereitet. 20 Mannschaften aus dem gesamten Kreisgebiet haben in diesem Jahr teilgenommen.

 

Die Mannschaft der Marienschule 2012

Das letzte Leserätsel in diesem Schuljahr (14.07.2012)

 

Liebe Schülerinnen und Schüler,

 

das letzte Such-Rätsel in diesem Schuljahr ist so gestaltet, dass auch die Erstklässler mitsuchen können. Dieses mal haben wir einen Smilie versteckt. Wir möchten von euch wissen was genau der Smilie macht. Ihr könnte die Lösung wie immer per Email an die Schule schicken.

Drei Gewinner oder Gewinnerinnen erhalten eine kleine Belohnung.

Musical "Mose, ein echt cooler Held" (13.07.12012)

 

Heute war die Klasse 3 im Musical "Mose, ein echt cooler Held" aufgeführt von der Musical AG des Evangelischen Gymnasiums Nordhorn.

Ein tolles Stück!

Frühsport an der Marienschule (10.07.2012)

 

Ab heute treiben wir vor der ersten Stunde Sport. Hier ein kleiner Einblick:

gemeinsamer Tanz vor dem Unterricht

Amtseinführung (6. Juli 2012)

 

Am Freitag war die offizielle Amtseinführung von Kai Schmidt. Wir danken allen Beteiligten, die so zahlreich geholfen und den Tag so schön mitgestaltet haben!

Mehr Fotos findet ihr hier.

Freilichtbühne Bad Bentheim (5. Juli 2012)

 

Heute waren wir alle in der Freilichtbühne Bad Bentheim, das Dschungelbuch wurde gezeigt.

Wir hatten schönes Wetter, ein tolle Aufführung!

Übrigens, einer der "Affen" ist Maximilian aus unserer Klasse 1. Toll gemacht!

Kuchen backen Klasse 3 (29.06.2012)

 

Am Freitag haben wir gemeinsam Kuchen gebacken und natürlich anschließend gegessen....Hmm, lecker. Mehr Bilder bei Klasse 3.

Lebensweg Paulus, Klasse 4

 

Die Schüler der Klasse 4 haben im Religionsunterricht viel über das Leben des Paulus erarbeitet. Als Abschluss gestalteten die Kinder einen Lebensweg, den man hier sehen kann!

Abschlussfest der Klasse 4 (22.06.2012)

 

Die Klasse 4 hat mit viel Spaß ihr Abschlussfest im Konradhaus gefeiert. Die Eltern haben für Grillfleisch und leckere Salate gesorgt. Es war ein gelungenes Fest!! Danke an alle Helfer und Vorbereiter! 

Die Klasse 4 bedankt sich mit einem Lied bei ihren Eltern.
Unsere Schulschachmannschaft

Schach in der Marienschule (22.06.2012)

 

Heute fand die schulinterne Qualifizierung für die Schulschachkreismeisterschaften statt. In einem kleinen Turnier konnten sich vier Schüler durchsetzen. Die Marienschule wird bei den Kreismeisterschaften durch Sven, Lars, Linus und Malte vertreten.

Sponsorenschwimmen für Tuna (22.06.2012)

 

Toller Erfolg der Klasse 4!

Im Rahmen des Schwimmunterrichts hat die Klasse 4 ein Sponsorenschwimmen unter dem Motto "Wir schwimmen für Tuna" durchgeführt. Alle Kinder haben sich sehr bemüht, um möglichst viele Bahnen zu schwimmen. Mit jeder Bahn wurde ein Spendenbeitrag finanziert. So kamen insgesamt eine recht ordentliche Summe für die Schule in unserer Partnergemeinde in Tuna (Ghana) zusammen.

Ein großes Dankeschön an die fleißigen Schwimmerinnen und Schwimmer und deren Sponsoren. Es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.

 

Sponsorenschwimmen für Tuna

Zeugnisse in der Klasse 4 (15.06.2012)

 

Herzlichen Glückwunsch! Nun geht die Grundschulzeit langsam aber sicher zu Ende. Auch wenn ihr noch vier Wochen in der Schule seid, wünschen wir euch alles erdenklich Gute für euren weiteren Lebensweg.

Klasse 4 - Zeugnisausgabe

Einladungen zu den Schnuppertagen und zur Einschulung (15.06.2012)

 

Heute erhalten Sie, als Elternteil eines zukünftigen Schulkindes, die Einladungen zu den Schnuppertagen und zur Einschulung. Zusätzlich finden Sie das Anschreiben als Download in dem Bereich Einschulung 2012/13.

Klasse 3 bei der Feuerwehr (14.06.2012)

 

Heute war die Klasse 3 bei der Feuerwehr. Wir durften Jacken und Helme anprobieren, uns die Autos ansehen und sogar mit einem Schlauch Wasser spritzen!

Es war ein toller Tag, Fotos findet ihr hier.

Klasse 4 als Städteplaner (14.06.2012)

 

Die Gewinner des Leserätsels sind gefunden (13.06.2012)

 

Die Gewinner des Leserätsels sind gefunden. Diesmal haben die Gewinner eine Fahne für das EM-Spiel gegen die Niederlande bekommen. Glückwunsch an die Gewinner!

Die Gewinner des Leserätsels

Die Klasse 1 wünscht allen ein..... (08.06.2012)

 

schönes Wochenende

Marienschule führt im nächsten Schuljahr sechs Klassen (08.06.2012)

 

Die Entwicklung der Schülerzahlen an der Marienschule ist weiterhin positiv! Nach insgesamt 36 Anmeldungen für das kommende Schuljahr und der Bestätigung des Schulausschusses der Stadt Nordhorn konnte die Marienschule schon im April die Bildung zwei erster Klassen zur Freude der Eltern vermelden.


Nun kommt eine weitere Klasse hinzu: Aufgrund der hohen Schülerzahl in der jetzigen Klasse 2 und einer neuen Gesetzesgrundlage aus Hannover, wird die Klasse 2 in zwei dritte Klassen geteilt.


Die Schülerzahlen der Marienschule steigen im Sommer 2012 somit um über 20% im Vergleich zum Vorjahr. Wir freuen uns über diese positive Entwicklung!


Wir möchten uns besonders bei den Eltern, die sich für die Marienschule stark gemacht haben, den kath. Kirchengemeinden und den Kindergärten für die gute Zusammenarbeit bedanken.


Tanz (08.06.2012)

 

Klasse 3 hat heute einen Tanz geübt, weitere Bilder findet ihr hier.

Danke für das "Gesunde Frühstück" (06.06.2912)

 

Wir möchten uns auf diesem Wege bei den Organisatoren des "Gesunden Frühstück(s)" bedanken. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Kinder in den Klassen freuen, wenn die Tür aufgeht und ein riesen Tablett mit Obst- und Gemüsestücken hereingetragen wird.

 

Danke für Ihren Einsatz!

Schnuppertage für unsere neuen Schülerinnen und Schüler (05.06.2012)

 

Liebe Eltern der zukünftigen Klassen 1,

 

in der nächste Woche erhalten Sie einen Brief mit den Einladungen zu den Schnuppertagen, dem Elternabend und der Einschulung. Zusätzlich werden Sie die Anschreiben auch als Download unter Einschulung 2012/13 als PDF finden.

Bunderjugendspiele (04.06.2012)

 

Heute haben wir alle an den Bundesjugendspielen teilgenommen. Trotz des Wetters hatten wir alle einen schönen Tag.

 

Mehr Fotos unter "Bundesjugendspiele". 

20 000 Besucher! (03.06.2012)

 

Seit Mitte Februar ist unsere neue Homepage online und wir konnten heute den

20 000 Besucher zählen! Wir sind mächtig stolz und sagen DANKE für das große Interesse!

Das Leserätsel im Juni (01.06.2012)

 

Heute gibt es wieder ein neues Leserätsel. Diesmal müsst ihr kein Wort auf der Homepage suchen, sondern einen Rechtschreibfehler. Der Feler befindet sich auf der Seite Aktuelles. Wenn ihr ihn findet, dann schreibt uns eine Email. Jeder von euch, der eine Antwort einreicht, nimmt an einer Verlosung teil. Drei Gewinner oder Gewinnerinnen erhalten ein kleines Geschenk.

 

Viel Spaß beim Suchen!

 

p.s.

Montag sind Bundesjugendspiele - vergesst eure Sportsachen nicht!

 

Der Schulhof ist nun auch offiziell eröffnet (25.05.2012)


Am Freitag haben wir bei bestem Wetter ein schönes Fest auf unserem neuen Schulhof gefeiert. Wir hatten viele Gäste, die mit uns die Eröffnung gefeiert haben. Unter anderen war auch unser Bürgermeister da.

Vielen Dank an die Eltern, die uns so gut unterstützt haben. Ohne Sie geht es nicht!

 

Mehr Fotos von dem Tag sind unter "Schulhoferöffnung" zu finden. 

Schulhofeinweihung

Schulhof (24.05.2012)


Der Verkehrsübungsplatz unseres Schulhofes wurde neu gestrichen, wir freuen uns darüber.

Zukunftstag an der Marienschule (24.05.2012)

 

Heute war unserer ehemaliger Schüler Justin zu Besuch. Er begleitete die Lehrer einen Tag lang im Unterricht. 

Zukunftstag

Unser Fotograf ist zu Besuch (24.05.2012)

 

Heute durften alle Kinder der Marienschule fünf Minuten früher in die große Pause. Unser Fotograf Herr Frieling war zu Besuch. Herr Frieling hat aktuelle Fotos für unsere Homepage aufgenommen und natürlich dürfen unsere Schülerinnen und Schüler auf diesen Bildern nicht fehlen! Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Unser Fotograf Herr Frieling

Juhu, Klassenfahrt ... (16.05.2012)

 

Die Klassen 3 und 4 waren von Montag bis Mittwoch auf Klassenfahrt! Hier einige Fotos, die restlichen Bilder gibt es dann für die Kids!

Heute waren wir im Tierpark (15.05.2012)

Die Gewinner des Leserätsels sind gefunden! (11.05.2012)

 

Die Gewinner des Leserätsels stehen fest. Heute haben die drei Gewinnerinnen ein kleines Geschenk erhalten.

 



Die Gewinnerinnen des Leserätsels

Neue Bilder der Schule (08.05.2012)

 

Es gibt neue tolle Bilder unserer Schule! Danke an F. Frieling!

Neue Seiten Schulprogramm (08.05.2012)

 

Die Schulhomepage wurde um den Punkt Schulprgramm erweitert.

 

Theater Jaro zu Besuch (07.05.2012)

 

Heute war das Puppentheater Jaro aus Berlin bei uns zu Besuch. Die Schülerinnen und Schüler der ersten und zweiten Klasse haben eine spannende Geschichte über einen Indianer und sein Pferd gesehen.

Theater Jaro
Die vierte Klasse präsentiert Ihnen das Gedicht: "Er ist´s" von Eduard Mörike (04.05.2012)
Ein Gedichtvortag der vierten Klasse.
erists.mp3
MP3-Audiodatei [1.2 MB]

Leseregatta 2012 (04.05.2012)

 

Auch in diesem Jahr hat die Marienschule wieder an der Endausscheidung der Leseregatte teilgenommen. Unser Vertreter beim Lesewettbewerb freute sich über seine Urkunde, wir freuen uns mit. Joshua, du hast uns toll vertreten!

15.000 Besucher (04.05.2012)

 

Gestern Abend konnten wir den 15.000sten Besucher auf unserer Homepage begrüßen. Wir bedanken uns für das breite Interesse! Da unsere Homepage erst seit dem 20.02.2012 aktiv ist, haben wir im Schnitt 1500 Besucher in der Woche!

Das Leserätsel der Marienschule (02.05.2012)


Magst du gerne Rätsel?  Wir haben wieder ein Lösungswort auf der Schulhomepage versteckt! Kannst du es finden? Alle richtigen Antworten kommen in einen Topf. Wir ziehen dann drei Gewinner, die eine kleine Belohnung bekommen.
Du kannst uns die Antwort direkt per Email über die Homepage schreiben!

 

Viel Spaß!



Marienschule startet mit zwei ersten Klassen (26.04.2012)

 

Die Marienschule kann im nächsten Jahr mit zwei ersten Klassen starten. Der Schulausschuss der Stadt Nordhorn hat heute mit breiter Mehrheit dem Vorschlag der Verwaltung angenommen.

 

Wir möchten uns bei allen Beteiligten ausdrücklich bedanken! 

Welttag des Buches (23.04.2012)

 

Heute war unsere Schulpatin Frau Lange zu Besuch. Da heute der Welttag des Buches ist, hat sie unsere Schüler zu einer kleinen Lesereise eingeladen. Mit kurzen altergerechten Geschichten begeisterte sie unsere Schüler. Der Welttag des Buches soll uns alle zum Lesen animieren. Vielen Dank Frau Lange!

Frau Lange liest vor.

Der Falkner war da! (20.04.2012)

 

Heute haben wir nach der großen Pause einen besonderen Gast zu Besuch gehabt. Ein Falkner hat uns seine Tiere vorgestellt.

Mer Fotos findet ihr unter Projekte/Aktionen.

Wow! War der Vogel groß!

Fußgängerdiplome für die erste Klasse (20.04.2012)

 

Heute war ein spannender Tag für die Schüler der ersten Klasse. Nach den vielen Stunden Verkehrserziehung im Sachunterricht kam heute Herr Wolf von der Polizei. Die Schüler zeigen ihr erlerntes Wissen und konnten fehlerfrei einen Weg abgehen, eine Ampel überqueren, einen Zebrastreifen überqueren und wieder heil zur Schule zurückkehren. Alle Schüler erhielten das Fußgängerdiplom von Herrn Wolf. Besonderen Dank an die Eltern, die uns als Wegposten unterstützt haben.

 

Mit Erfolg bestanden!

Die Gewinner des Leserätsels sind gefunden! (18.04.2012)

 

Die Gewinner des Leserätsels stehen fest. Heute haben die drei Gewinner/innen ein kleines Geschenk erhalten.

 



Die Gewinner des Homepage-Leserätsels

Das Leserätsel der Marienschule (14.04.2012)


Magst du gerne Rätsel?  Wir haben am Freitag wieder ein Lösungswort auf der Schulhomepage versteckt! Kannst du es finden? Alle richtigen Antworten kommen in einen Topf. Wir ziehen dann drei Gewinner, die eine kleine Belohnung bekommen.
Du kannst uns die Antwort direkt per Email über die Homepage schreiben!

 

Viel Spaß!

Beschlussvorlage für den Schulausschuss liegt vor (13.04.2012)

 

Seit heute ist die Beschlussvorlage für den Schulausschuss online. Hier können Sie die Vorlage direkt lesen.

Beschlussvorlage für den Schulausschuss
Beschlussvorlage_FB_2-6_VL-106-2012.pdf
PDF-Dokument [12.2 KB]

Besuch des Bürgermeisters (13.04.2012)

 

Heute war der Bürgermeister zu einem Ortstermin an der Marienschule / GS Blumensiedlung. Herr Berling hat zunächst ein gemeinsames Gespräch mit beiden Schulleitern geführt und sich dann die Räumlichkeiten des Gebäudekomplexes zeigen lassen. Wir haben uns über diesen Besuch gefreut und hoffen, dass er uns zur Einweihung des neuen Spielplatzes wieder besuchen kommt.

Anmeldungetage zur Einschulung 2013/2014 (12.04.2012)

 

Die Anmeldetage zur Einschulung 2013/2014 finden am 07.05.2012 und am 09.05.2012 in der Zeit von 14:00Uhr - 17:00Uhr statt. Weitere Informationen finden Sie über das Seitenmenü.

Information zur Einschulung 2012/2013 (10.04.2012)

 

In der kommenden Woche erhalten Sie die Schreiben für die Bestätigung der Einschulung ihres Kindes für das Schuljahr 2012/13 an der Marienschule. Leider können wir derzeit nur den katholischen Kindern die Bestätigung zuschicken.

 

Die Eltern der nicht-kathlolischen Kinder müssen leider erst auf das Ergebnis der Schulausschusssitzung am 26.04.2012 warten. Dort wird entschieden, ob der Schulträger die Zweizügigkeit der Marienschule, die von den Eltern gewünscht wird, zulässt.

 

Wir bedauern ausdrücklich, dass wir noch nicht alle Zusagen verschicken können.

10.000 Besucher in 40 Tagen (29.03.2012)

 

Unsere neue Homepage erfreut sich großer Beliebtheit. In nur 40 Tagen hatten wir mittlerweile 10.000 Besucher. Es ist schön zu sehen, dass die Neugestaltung so gut angekommen ist.

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Mitarbeitern tolle Osterferien! (25.03.2012)

Die neue Kletterwand ist da! (23.03.2012)

 

Die neue Kletterwand ist nun da.

Die neue Kletterwand ist da!

 

Leseregatta - Schulausscheidung (22.03.2012)

 

Ein Foto unserer Teilnehmer der Leseregatta Schulausscheidung!

 

Das Leserätsel der Marienschule (16.03.2012)


Magst du gerne Rätsel?  Wir verstecken jeden Freitag ein Lösungswort auf der Schulhomepage. Kannst du es finden? Alle richtigen Antworten kommen in einen Topf. Wir ziehen dann drei Gewinner, die eine kleine Belohnung bekommen.
Du kannst uns die Antwort direkt per Email über die Homepage schreiben!

 

Viel Spaß!




Die Gewinner des Leserätsels sind gefunden! (19.03.2012)

 

Die Siegerinnen stehen fest. Morgen erhalten die drei Gewinnerinnen ein kleines Geschenk. Nach den Ferien habt ihr wieder die Möglichkeit beim Leserätsel mitzumachen.

 

Elternsprechtage in der Marienschule (13.03. - 14.03.2012)

 

Heute und morgen finden die Elternsprechtage in der Marienschule statt. Bedanken möchten uns auf diesem Wege bei den Eltern, die sich in diesem Jahr um das Elternkaffee gekümmert haben. Vielen Dank!

 

 

Kuchen, Waffeln, Kaffee und Schorle...

Außerschulischer Lernort - Windkraftanlage (12.03.2012)

 

Heute besuchte die vierte Klasse mit Frau Ricken und Frau Glasfort im Rahmen des Sachunterrichts eine Windkraftanlage in der Nähe von Salzbergen. Die außerschulischen Lernorte sind ein fester Bestandteil unserer Auffassung von Unterricht und bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ihr Schul- und Bücherwissen mit der Lebenwirklichkeit zu vergleichen.

Klasse 4 bei der Windkraftanlage

Marienschule erfolgreich beim Hallensportfest der Nordhorner Grundschulen (10.03.2012)

 

Auch in diesem Jahr hat die Marienschule am Hallensportfest der Nordhorner Grundschulen teilgenommen. Im Vordergrund stand wie in jedem Jahr das gemeinsame Sporttreiben. Auch wenn das Mitmachen das Wichtigste ist und alle Beteiligten viel Spaß hatten, so waren unsere Schüler auch eifrig bei. Im Laufen und Werfen konnte die Marienschule bei den Mädchen und Jungen erste Plätze erringen. In der Gesamtwertung belegte die Marienschule einen guten siebten Platz.

5000 Besucher! (08.03.2012)

 

Unsere neue Seite ist erst seit 2 1/2 Wochen online, und wir haben schon mehr als 5000 Besucher. Wir freuen uns sehr, sind mächtig stolz und sagen DANKE für das Interesse!

 

 

Frau Lembeck berichtet aus Tuna (01.03.2012)

 

Heute zeigte Frau Lembeck den Schülerinnen und Schülern der Marienschule einen Diavortrag aus Tuna. Tuna ist unser Schulpatendorf in Ghana. Zur Freude der Kinder hatte Frau Lembeck nicht nur Bilder, sondern auch verschiedene Spielzeuge, Kleidung und Gerätschaften aus Tuna mitgebracht. Das Ausprobieren machte den Schülerinnen und Schülern besonders viel Spaß.

Tuna zum Anfassen

Die Schulinspektion kommt (29.02.2012)

 

Heute haben wir mit den Vorbereitungen für die Schulinspektion begonnen. Am 09.03.2012 erfolgt die Vorbesprechung zur Schulinspektion. Die Einladungen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie in den nächsten Tagen über die Postmappe ihrer Kinder.

Kindergarten St. Marien zu Besuch (24.02.2012)

 

Heute waren die Kinder des St. Marienkindergartens zu Besuch. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen hatten die Möglichkeit sich zusammen mit ihren Erzieherinnen ein Klassenzimmer mal von innen anzuschauen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter führten die Erzieherinnen eine Probeschulstunde zur Freude der Kinder durch.

St. Marienkindergartenkinder

Kindergarten Sonnenwald zu Besuch (23.02.2012)

 

Heute war der Kindergarten Sonnenwald mit den zukünftigen Schülerinnen und Schülern in der Marienschule zu Besuch. Für die Kindergartenkinder war es spannend zu sehen, wie ein Klassenraum von innen aussieht.

Kindergarten Sonnenwald

Gottesdienst zum Aschermittwoch (22.02.2012)

 

Heute waren wir in der dritten Stunde mit der ganzen Schule in der Marienkirche. Wir haben eine schöne Messe gefeiert, viel gesungen, eine Geschichte gehört und das Aschekreuz erhalten.

Gottesdienst in der Marienkirche

Christus-Kindergarten zu Besuch in der Marienschule (22.02.2012)

 

Heute war die erste Gruppe von Kindergartenkindern im Rahmen des Brückenjahres bei uns in der Schule zu Besuch. Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler hatten so vor der Einschulung im Sommer die Möglichkeit sich die Schule einmal ganz genau anzuschauen. Nach der Begrüßung durch den Schulleiter erfolgte eine Probeschulstunde, die den Kindern viel Freude bereitete.

Kindergartenkinder Christus Kindergarten

Eislaufen in der Eissporthalle (21.02.2012)

 

Heute waren wir mit allen Schülern Eislaufen. Nach der ersten Stunde ging es mit dem Bus zur Eissporthalle. Dort hatten wir zwei Stunden Zeit uns so richtig auf dem Eis auszutoben. Besonderen Dank an die Eltern, die uns Lehrer in der Eissporthalle unterstützt haben. Danke!

Glückliche Schülerinnen und Schüler nach dem Eislaufen

Die neue Homepage geht online (21.02.2012)

 

Heute Nacht war es so weit. Unsere neue Homepage ist online gegangen. Wir möchten uns herzlich bei Frau Feilmeier für Ihre Einsatzbereitschaft und Mühe bedanken. Wir sind der Meinung, dass sich das Ergebnis wirklich sehen lassen kann!

Unsere neue Homepage

Karneval in der Marienschule (20.02.2012)


Heute haben wir Karneval in der Schule gefeiert. Wir haben viele tolle Kostüme bewundert. Wir haben eine einstudierte Tanzeinlage von einer Schülerin gesehen und viel in der Sporthalle gespielt. Ich hoffe, dass es euch auch so viel Spaß gemacht hat wie uns.

Karneval in der Sporthalle 2012

Besucherzähler

Marienschule Nordhorn
Schlieperstr. 14
48527 Nordhorn

 

 

Telefon

05921 / 2272

 

 

Email

mail@marienschule-nordhorn.de

 


Unsere Sekretariatszeiten

9.00 - 13:00Uhr

(Montag und Mittwoch)

 

 

Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marienschule Nordhorn