Liebe Eltern,

die Schulanmeldungen für das Jahr 2024/25 sind vorbei.

Sollten Sie neu in der Stadt sein oder Ihr Kind noch anmelden wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte persönlich.

Die Schulanmeldungen für das Jahr 2025/26 finden am 22. und 23. April statt. Bitte rufen Sie vorher an für einen Termin.

Für die darauffolgenden Jahre gilt:

Sie müssen erst aktiv werden, wenn die Stadt Nordhorn Ihnen den Brief zur Schulung Ihres Kindes zugeschickt hat. Dies geschieht meist kurz vor oder nach den Osterferien.

Da die Marienschule als Angebotsschule keinen eigenen Schulbezirk hat, werden Sie einen Brief von der Nordhorner Grundschule erhalten, die für Ihren Schulbezirk zuständig ist.

Alle Eltern aus dem Nordhorner Schulbezirken haben die Möglichkeit ihr Kind an der Marienschule anzumelden. Dies gilt selbstverständlich auch für "nicht-katholische" Kinder.

Bitte teilen Sie uns telefonisch mit, dass Sie Ihr Kind an der Marienschule einschulen wollen. Das Sekretariat vereinbart dann einen Termin mit Ihnen.

Schulkinder, die einen längeren Schulweg haben, haben die Möglichkeit kostenlos mit dem Stadtbus zur Schule zu fahren.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Die Schulanmeldungen für das Schuljahr 2025/26 am 22. und 23. April 2024 statt.

Anmeldebogen Schuljahr 2025/26
Anmeldebogen - Schj 25_26.pdf