Mittagessen in der Mensa

Mittagessen

Wir bieten den Kindern ein kindgerechtes und abwechslungsreiches Mittagessen an. Dies wird von der Firma Dussmann gekocht und zu uns transportiert.

Zur Zeit können die Eltern zwischen zwei Gerichten täglich wählen.(Menü A ist immer vegetarisch). Jedes Menü kostet 3,50€. Für Kinder, deren Familien von der Schulbuchausleihe befreit sind, kostet das Mittagessen pro Tag 1 €. Eine Befreiung erhalten Familien, die nach dem Sozialgesetzbuch II, VIII oder XII oder dem Asylbewerberleistungsgesetz leistungsberechtigt sind (also z. B. Familien, die Hartz 4 bzw. Arbeitslosengeld 2, Sozialhilfe oder Wohngeld beziehen).

Sie schließen einen Vertrag mit der Firma Dussmann. Über die Zahlungsmodalitäten werden wir Sie informieren.

Kurzfristige Anmeldungen oder Abmeldungen (z.B: wegen Krankheit) sind morgens möglich (Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem Schreiben der Firma Dussmann).

Während des Mittagessens werden die Kinder vom Personal des Ganztagsbereiches betreut.

Die Kinder der 1. und 2. Klassen essen ab 12.20 Uhr, die Kinder der 3. und 4. Klassen ab 12.50 Uhr.

Marienschule Nordhorn
von-Behring-Str. 5
48529 Nordhorn

05921/ 2272

05921/ 994611

gs-marienschule@schulen-noh.de

Unsere Sekretariatszeiten

9.00 - 13:00Uhr

(Montag und Mittwoch)

Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.