SAGE HALT - FINDE HALT 

 

Nach einer Zertifizierungsphase erhalten wir am 21. Februar das Gütesiegel "SAGE HALT - FINDE HALT". 

 

Für diese Zertifizierung wurde ein umfangreiches Konzept erstellt und ins Schulleben eingebunden. Teile des Konzeptes finden sich im Leitbild, Schulprogramm sowie im institutionellen Schutzkonzeptes wieder. Alle diese Konzepte finden Sie hier

 

Gütesiegel "SAGE HALT - FINDE HALT" (21.02.2024) 

 

Heute war ein besonderer Tag für uns: Unsere Schule wurde mit dem Gütesiegel "SAGE HALT - FINDE HALT" ausgezeichnet. Der Verleihung ging ein längerer Prozess der Vorbereitung als auch inhaltlichen Auseinandersetzung mit dem Themenbereich "Schutz vor sexualisierter Gewalt an Schulen" voraus. 

Das Siegel wurde uns durch Frau Sturm vom Bistum überreicht. Herr Töller als Vetreter der Stadt Nordhorn, Frau Stephan als Vertreterin der Stadtpfarrei Nordhorn und auch Elternvertreter waren dabei. Danke. Eine Schülergruppe hatte ein kleines Theaterstück erfunden und vorgeführt, Kinder der Hiphop AG tanzten und auch unser Schulsong wurde gesungen. 

Danke an alle, die inhaltlich mitgearbeitet haben und dieses Siegel auch weiterhin in der Schulgemeinschaft "leben". 

Ein besonderer Dank gilt Frau Sturm, die uns im Prozess begleitet und unterstützt hat. 

Marienschule Nordhorn
von-Behring-Str. 5
48529 Nordhorn

 

Telefon

05921/ 2272

 

Fax

05921/ 994611

 

Email

gs-marienschule@schulen-noh.de

 


Unsere Sekretariatszeiten

9.00 - 13:00Uhr

(Montag und Mittwoch)

 

Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Marienschule Nordhorn