ehemalige Klasse 4a - Frau Ricken

Ausflug zum Spielparadies "Crocky"!

Wir haben unsere neue Küche ausprobiert und leckere Obstsalate gezaubert!

Abschlussfest

Thema Strom

Derzeit arbeiten die Kinder der Klassen 4 am Thema Strom.

Besuch vom Deutschen Roten Kreuz

Mitarbeiter vom DRK Nordhorn haben uns viel über die Erste Hilfe beigebracht! Es war richtig toll! Danke an das DRK!

Besuch bei den Grafschafter Nachrichten

Klassenfahrt in die Jugendherberge Lingen

Besuch in der Moschee

Wir machen einen Regenbogen!

Karneval 2016

16.10.2015

Mit einem gemeinsamen Frühstück stimmen wir uns auf den Projekttag und natürlich auf die Herbstferien ein!

Besuch im Wald

Am 15.10.2015 haben wir mit H. Fischer einen Unterrichtsgang in den Wald gemacht. Das war super interessant!

Der Landkreis Grafschaft Bentheim

Im Sachunterricht haben wir viel über den Landkreis Grafschaft Bentheim gelernt. In kleinen Gruppen haben wir zu den Orten unseres Landkreises Referate und Plakate erstellt.

Jahresabschluss

Die letzten Tage in der dritten Klasse waren wirklich aufregend! Während der Projekttage haben wir zu verschiedenen Märchen gebastelt und Theater gespielt. Auf der Schullwallfahrt haben wir viel über Maria und ihr Leben gehört. An den letzen beiden Schultagen haben wir mit Harry Potter mitgefiebert, draußen gespielt, gefrühstückt, Eis geschleckt und nocheinmal das Schuljahr Revue passieren lassen. Unster Fazit: Anstrengend aber schön!!!

Jetzt freuen wir uns auf ein Wiedersehen in der vierten Klasse.

Lesefüchse!

Pia, Paula und Tamara haben in diesem Schuljahr die Lesefuchsausbildung absolviert und ganz toll bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Am 29.05.2015 durfte Tamara die Marienschule bei der Leseregatta 2015 in der Stadtbibliothek Nordhorn vertreten. Toll gemacht, Tamara!

Die Marienschule

Im Sachunterricht haben wir Modelle der Marienschule und ihrer Umgebung gebastelt.

Der Glasgarten

Im Sachunterricht haben wir einen Glasgarten hergestellt, das ist ein natürlicher Wasserkreislauf in einem geschlossenen Glas. Alle Pflanzen sind gut gewachsen!

Karneval 2015

22.01.2015:

Wir waren heute bei der Freiwilligen Feuerwehr Nordhorn. Es war super interessant.

16.12.2014:

Heute haben wir viel über Zähne und Zahngesundheit gelernt. Emily war unser lebender Zahn!

21.11.2014:

Wir waren in der Euregio-Bücherei zum Vorlesetag mit Usch Luhn.

25.07.2014:

Heute waren wir im Tierpark Rheine. Leider hat es sehr viel und stark geregnet. Aber wir hatten trotzdem gute Laune!

22.07.2004:

Wir waren in der Freilichtbühne!

24.02.2014:

Wir haben Gemüsegesichter gemacht!

Bald ist Ostern!

Heute (15.03.2013) gab es in unserer Klasse ein gutes und gesundes Osterfrühstück. Mmmh, das war lecker!

Gut gestärkt konnten wir danach unsere Osterhasenkörbchen basteln.

Karneval 2013

Heute haben wir Karneval gefeiert. In unserer Klasse gab es Indianerinnen, Feuerwehrleute, Zauberinnen und viele andere tolle Kostüme. Das war ein großer Spaß!!!

Der Schulfotograf war da!

Projekttag (04.10.12)

Heute haben wir viel über Burgen, Ritter und Burgfrauen gehört. Mit großem Elan haben wir dann eigene Burgen gemalt, geknetet und gebaut.

Wir haben Lesetüten bekommen! (14.09.2012)

Heute hat jeder von uns eine Lesetüte geschenkt bekommen! In der Tüte war ein Buch mit tollen Rätselgeschichten. Wir bedanken uns bei der Klasse 2 für die tolle Gestaltung der Tüten und bei der Buchhandlung Viola Taube für die Bücher!

Fotos vom Tag der Einschulung!