Feuerwehr und THW

Besuch bei der Feuerwehr

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3 haben in den vergangenen Wochen am Thema Feuer und Feuerwehr gearbeitet. Heute stand der Besuch bei der Feuerwehr Nordhorn an: Die Kinder haben die Feuerwehr besichtigt und durften in auch in der Feuerwehrwagen hinein.

Ein Danke an das Team der Feuerwehr, das den Kindern alles so prima gezeigt hat.

Besuch des THW

Das THW besucht die Marienschule (28.03.2014)

Nach der großen Pause standen heute zwei große blaue Autos vom THW auf dem Schulhof - das Blaulicht war an!

Heute haben uns HelferInnen des THW OV Nordhorn in der Marienschule besucht. In zwei Vorführungen haben sie den SchülerInnen eine kleine Auswahl der technischen Möglichkeiten des THWs vorgestellt.

Mit der Rettungsschere wurde ein Metallrohr geschnitten und mit den Hebekissen der GKW angehoben. Die Kinder hatten die Möglichkeit die HelferInnen ausführlich zu befragen.

 

 

Besucherzähler

Marienschule Nordhorn
Schlieperstr. 14
48527 Nordhorn

 

 

Telefon

05921 / 2272

 

 

Email

mail@marienschule-nordhorn.de

 


Unsere Sekretariatszeiten

9.00 - 13:00Uhr

(Montag und Mittwoch)

 

 

Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marienschule Nordhorn