Umzug

 

Nach den Sommerferien 2018 werden wir im neuen Schulgebäude in der von-Behring-Straße starten. Die umfangreichen Umbauarbeiten liegen im Zeitplan, worüber wir uns sehr freuen.

An dieser Stelle wollen wir immer wieder Information an Sie als Eltern weitergeben.

 

 

 

- Wer in den vergangenen Wochen einmal am „neuen“ Schulgebäude vorbeigefahren ist, dem werden sicherlich erste Veränderungen aufgefallen sein: So wurden viele Sträucher außen um das Gebäude zurückgeschnitten, man hat jetzt einen guten Blick auf die Schule und den Schulhof.


Aber auch im Gebäude gehen die Umbauten stetig voran, es wird rege gearbeitet. Die ersten Arbeiten begannen vor Wochen vor allem im Bereich der Verwaltung, anschließend geht es an die Klassenräume. Dort stehen weniger große Veränderungen an, damit wir nach den Sommerferien mit dem Unterricht beginnen können. Weiterhin werden Fachräume für den Kunst-, Textil- sowie den Werkunterricht eingerichtet. Ein Raum steht für die Betreuung im Ganztag bereit. In der Mensa, die neu und größer gestaltet wird, wurden Wände gerissen. Dort sollen in Zukunft bis zu 110 Schüler Platz finden können. Der Raum erhält unter anderem eine neue Glastür und wird dadurch schön hell sein.
Derzeit liegen die Umbauten noch im Zeitplan.
Im Außenbereich werden für die Schüler ein Sandkasten, Multifunktionsspielzeuge, Fußballtore und eine Rasenfläche zum Bolzen hergerichtet. Kinder und auch Mitarbeiter können sich auf den neuen Standort freuen!

 

- Es wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue Buslinie eingerichtet werden, die "einmal um die Blumensiedlung" fahren wird.

 

- Die Elternvertretung hat unserer neuen Stundentaktung zugestimmt. Sie finden diese bei den Downloads unten. Natürlich wird es einen Ganztag bis 15.45 Uhr geben, die Betreeungszeiten bis 12.50 Uhr bleiben auch bestehen.

Derzeit versuchen wir in Kooperation mit der Stadtpfarrei eine Frühbetreuung ab 7.15 Uhr einzurichten.

 

 

 

 

 

 

Stundentaktung
Stundenplanung.pdf
PDF-Dokument [173.4 KB]

Marienschule Nordhorn
von-Behring-Str. 5
48529 Nordhorn

 

Telefon

05921/ 2272

 

Fax

05921/ 994611

 

Email

gs-marienschule@schulen-noh.de

 


Unsere Sekretariatszeiten

9.00 - 13:00Uhr

(Montag und Mittwoch)

 

Sie können uns jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Marienschule Nordhorn